velominski.blogspot.com

14 Februar 2009

Tag 14 von 19 - 06.06.2008 la bragues - Les Salles sur Verdune - St. Tropez

Es kann ja nicht ewig in den französischen Bergen regnen, haben uns gedacht! Es ist Juni, und wir sind in Südfrankreich!!

Alles eingepackt und verstaut mit dem Ziel, dahin zu fahren, wo wir von Anfang an hin wollten.
Nach Les Salles sur Verdune, um in den Saint Croix zu spucken. Je höher und weiter wir ins Gebirge fuhren je dichter und dunkler wurden die Wolken und je mehr wurde der Regen und die Temperatur ging gegen null. Wir kamen an am Campingplatz Juan Les Pins im strömenden Regen. Der Platz in einer riesen Schlamm Gras Suhle. Wir schauten uns tief in die Augen und beschlossen sofort weiter zu fahren, wieder ab zum Meer, auf nach St. Tropez, Brigitte Bardot besuchen und das Revier von Louis de Funès begutachten. 
Bei grummeligen Donner zwischen Port Grimaud und St.Maxime ein Campingplatz gefunden, der uns auf dem ersten Blick nicht ganz behagte, weil er so riesig war und teilweise am Strand gelegen. Wie sich jedoch rausstellte, waren noch mal ganz viele Plätze hinter dem Empfang. Schön ruhig gelegen, scheinbar fest in holländische Hand. Camping Des Mures. Wir und ein Hamburger vertraten sozusagen Deutschland. (Es war gerade der Start der Fußball Europa Meisterschaft)

Beim Zelt aufbauen setzte leichter Regen ein, aber wir haben uns tapfer unter den kritischen Augen der holländischen Campingprofis geschlagen. Unser Lebensmittel Vorräte waren zuende der Supermarkt am Platz hatte schon geschlossen. Nicole: (Paul wurde unausstehlich! Es war 20.00 Uhr und ich war schuld das nichts zu essen da war und alles zu hatte) (Sorry, bei Hunger bin ich immer unausstehlich) Bin dann mit dem Fahrrad zu einem Supermarkt gefahren ca. 5 Kilometer entfernt. Gigantisch groß, jetzt musste ich mich erstmal zurechtfinden und war von den Massen völlig erschlagen. Ich habe dann das Überleben gesichert und orientierungslos wie ich bin trotzdem zurückgefunden.

Ein fast fahrradfreier Tag, wir haben angefangen Rose und Pastis zu trinken. Und nach dem ich gegessen hatte war ich auch wieder nett!!!  

Keine Kommentare: