velominski.blogspot.com

18 März 2009

Intro Radreise Rhein 2007 - Bonn - Bodensee

Fast 2 Jahre später beginne ich endlich meine ERSTE Radreise als Reisebericht zu verfassen. Zeitnah sieht anders aus, aber besser spät als nie. Will ja fertig sein, bevor die nächste Radreise beginnt! Hier also ein Mischmasch aus Notizen und Erinnerung von ca 850 Fahrradkilometer in 7,5 Tagen.

Es sollte von Bottrop (Duisburg) zum Bodensee gehen. Immer Vater Rhein entlang! Natürlich Berg rauf ;-)

Das Ganze sozusagen als Einweihung meines im Mai 2007 neu gekauften Fahrrades. Schließlich brauchte ich ne Ausrede um die eigentlich viel zu hohe Ausgabe zu rechtfertigen. Hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich es geschafft habe, so eine für mich große Summe, für ein Fahrrad auszugeben. (Mein erstes Auto hat 250,- DM gekostet, für die Jüngeren, die Währung vor dem Teuro, also umgerechnet ca. 125,- Euro) Aber Fahrradkauf ist ein anderes Thema, und ich hoffe, mich damit so schnell nicht mehr befassen zu müssen.

Also das erste Mal GANZ ALLEIN mit Fahrrad und Zelt unterwegs! Für mich also ein echter Abenteuerurlaub ;-)

Prompt hat mir ein kleiner Fieber/Grippeanfall erst einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. So ist das, wenn man sich mal Urlaub gönnt. Kaum ist die Stressschraube runter, hat der Körper Zeit endlich mal Krank zu werden. Meine erste Radreise wollte ich mir nicht nehmen lassen. Es geht also mit 1,5 Tage später als geplant leicht angeschlagen los.
Der Plan ist, dass ich vor unserem eigentlichen Urlaub mit dem Fahrrad vorfahre. Nicole soll dann mit dem großen Zelt etc. per Auto ca eine Woche später nachkommen. Wir wollten uns dann gemeinsam erst einmal ein paar Tage am Bodensee verbringen, und dann per Auto Richtung Toscana fahren. Soviel zum Plan!

Warum ich mir den Rhein als erste Tour ausgesucht habe? Es hat mich gereizt, die Radreise von der Haustür aus, zu beginnen. Eine Flusstour erschien mir außerdem Sinnvoll, weil man sich ja eigentlich nicht ernsthaft verfahren kann, (geht natürlich trotzdem, ein Dank an die Großbaustelle hinter Mainz) und sich nicht viel mit Kartenlesen beschäftigen muss.

Erste Planänderung: Lasse mich von Nicole in Bonn am Rhein aussetzen. So habe ich die Kilometer von Duisburg bis Bonn gespart, Nicht weiter tragisch, da ich den Rhein bis Köln schon mal so gefahren bin, könnte ich mir das Schummeln also gut schönreden. Also ein bisschen verlorene Zeit gut gemacht, will ja nächste Woche am Bodensee sein!

Start: Bonn 17.06.2007
Stand Tacho Gesamtkilometer: 1453 km
Ankunft: Bodensee Konstanz 24.06.2007
Stand Tacho Gesamtkilometer: 2300 km

Keine Kommentare: