velominski.blogspot.com

01 Februar 2010

Mit Sommerreifen auf Wintertour

P1030119
Keine wirklich gute Idee ohne Winterreifen.
Nachdem dieses Jahr alles so schön und lange Weiß ist, gingen mir langsam die Nerven durch! WE und wieder nur auf dem Couch?!
Dachte mir: Nutze den Neuschnee für eine Fahrradtour, in der Hoffnung das Es durch den Schnee weniger glatt ist. Leider vertan!

Bin noch nie so langsam im Flachland geradelt und bin das erste Mal seit über 5 Jahren nicht eingeklickt gefahren. Trotzdem zwei satte Stürze hingelegt. Keine Chance!

Der zweite Sturz war bei einer Geschwindigkeit von ca. 5 Km/h in Zeitlupe und richtig schmerzhaft. Immerhin ist das Knie mittlerweile wieder halbwegs abgeschwollen. Es ist aber lustiger weise noch eine Art Muskelkater bei den Bauchmuskeln nachträglich aufgetaucht. Macht beim Lachen nicht wirklich Spaß.

Dummheit muss bestraft werden ;-)

Tour: 30.01.10 KM: 16,67  Sattelstunden: 1:05 G-KM: 10300

Keine Kommentare: