velominski.blogspot.com

01 Juli 2009

Tag 10 Kelheim - Straubing Radreise Juni 2009

In der Scheune Bauernfrühstück mit frischer Kuhmilch. Besser kann der Tag nicht beginnen, abgesehen vom Wetter. Es geht im leichten Regen um 10:45 los. Regenpause in Wörth an der Donau. An einer Wegkreuzung haben wir die Wahl: Weiterfahrt auf der Straße zwischen den Dörfern oder einen grünen Weg. Da uns heute ein paar rücksichtlose Autofahrer schon genervt haben, entscheiden wir uns für den grünen Weg. Der Weg war eher grauer grober Schotter und ein Umweg, so dass Nicole mir etwas in den Ohren lag. So, wie Sie es gerne macht, wenn sie erschöpft ist, lag wohl an dem Gegenwind! Das Irgendwo im Bereich um Schloss Höchstädt.

Ankunft auf Campingplatz Straubing, Netter Platzwart, im Gegensatz zu seiner Frau! Die schreit erst mal los, dass die sch... Radfahrer immer das Fahrrad am Blumenkübel anlehnen. Das wünscht man sich als Begrüßung nach 100 KM Regenfahrt! Wie konnte ich mein vollgeladenes Rad auch nur an einen Betonkübel äh Blumenpott anlehnen! Egal, ansonsten war der Platz war schön.
Es war eine sehr große internationale Radlertruppe "Orientexpress Paris-Istanbul" am Platz, die ich ein wenig „neidisch“ beobachtet habe. Eine interessante Art der Organisation, die ich so noch nicht gesehen hatte. Ein Servicebus transportiert scheinbar die Zelte und das grobe Gepäck. Die Leute fahren mit dem Rad dann zum jeweils nächstem Ziel (Campingplatz), kommen an und bekommen Ihr Zelt und bauen auf. Aus der Bordküche gibt es Verpflegung, und Wartung für das Fahrrad. Schade nicht ganz unsere Preisklasse, aber könnte ich mir gefallen lassen!
Optimale Wiese zum Zelten.
Wir essen am Platz ein Putenschnitzel. Bedient werden wir von der schreienden Frau, und da man sich immer zweimal im Leben sieht, verzichten wir auf das Überlassen des üblichen Trinkgeldes. (Nur um das Meinungsbild der Dame über Radler zu festigen, schade eigentlich!) Wir fallen zufrieden in den Schlafsack und hoffen auf das Ende des Regens.

Datum: 16.06.09
Tagesstrecke: 99,86 km
Sattelstunden: 5:50
d=17,07 km/h // max: 34,41
Gesamtstand Tacho: 8875 km
Bisherige Höhenmeter gesamt: 1913 m

Keine Kommentare: