velominski.blogspot.com

01 Juli 2009

Tag 15 Salzburg (AT) – Waginger See Radreise Juni 2009

Gemütliches Frühstück im Wohnwagen. Heute geht es weiter. Wir bezahlen für die 2 Tage Wohnwagen 60,- EUR und starten gegen 11:00 Uhr die Weiterfahrt.
Aufbruch, noch sieht es gut aus, aber der Regen kommt!
Leider beginnt auch prompt wieder der Regen! Wir folgen dem Mozartradweg in Richtung Deutschland. In Österreich alles wunderbar beschildert. Kaum über die deutsche Grenze, haben wir den Mozartradweg auch schon verloren. Irren durch Freilassing! Schade, das Deutschland den Radtourismus noch nicht für sich entdeckt hat, gerade im Grenzbereich fällt das wirklich auf! Irgendwann sind wir wieder auf dem richtigen Weg über das Örtchen Laufen. Beschilderung bleibt schlecht, aber wir halten im Regen im groben die Richtung.
Nicole fährt vor
Auf einem Campingplatz am Waginger See checken wir ein. Es ist mittlerweile richtig kalt geworden, das hat mit Juni nichts zu tun! Am Platz essen wir eine Lasagne, und hoffen auf trockenes Wetter für den nächsten Tag.
Waginger See
Datum: 21.06.2009
Sattelstunden: 4:14
d=16,16 km/h // max: 39,84
Gesamtstand Tacho: 9233 km
Bisherige Höhenmeter gesamt: 2874 Hm

Keine Kommentare: