velominski.blogspot.com

20 November 2011

Nerd beobachtet Treibjagd

Bei angenehmen 13°C gestartet, bei 7°C angekommen. Unterwegs sogar richtig verfranst. Da konnte ich, wie es der Zufall so wollte, das nagelneue „Angeber-Handy Galaxy Note N7000“ testen. Hat sich bewährt, auch wenn es nur im Stand aus der Tasche geholt werden kann. Zumindest wenn es trocken ist, kein Problem. Habe mir kurz vor der Tour auch noch schnell ein „GPS-App“ OruxMaps installiert. Wow, noch nicht weiter mit beschäftigt, aber sehr vielversprechend. Arbeitet mit Online und OFFLINE Karten. Zeichnet auf Wunsch wie ein Garmin Tracks auf, und kann die auch in GPX und andere Formate exportieren. Sogar z.B. auf Gpsies hochladen, aber zu diesem Thema demnächst mal mehr.

Auch die Kamera ist die bisher brauchbarste, die ich in einem Smartphone erlebt habe. Es scheint so das ich für Tagestouren in Zukunft nur noch ein Gerät mitschleppen muss.

Der Preis ist eigentlich jenseits von Gut und Böse. Doch das Display ist für mich das größte Kaufargument. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich habe jetzt dank Amazon 4 andere Handys getestet. Und es bleibt als Ergebnis das Galaxy Note oder das deutlich günstiger Huawei Modell Ideos X3, welches sich Nicole zugelegt hat. Das X3 kann tatsächlich im groben alles, was es können muss bis auf gute Fotos. Sprich eigentlich wie immer! In der Mittelklasse ist es schwer sich zu entscheiden. Man besorgt sich entweder das günstigste oder das Beste. Diesmal werde mich wohl für das Beste entscheiden:-) Meinen Auge n zu liebe.

Aber genug von der dekadenten Nerd-Technik. Dafür ist der November einfach noch zu schön! Freue mich schon auf Morgen, es soll 16°C warm werden. Da werde ich wieder eine kleine Runde drehen. Hoffe ich gerate nicht wieder wie Heute in eine Treibjagd. Oder wie nennt man das, wenn 30 Männer und Frauen mit einer Schrotflinte bewaffnet in orangen Warnwesten über den Acker laufen? So etwas kenn ich als Stadtkind gar nicht. Der Strom kommt aus der Steckdose und das Fleisch aus dem Supermarkt. Also halte ich mich hier mal mit Kritik zurück ;-)
Handy Galaxy Note N7000

Digital Kamera Sony Cybershot DSC-W30

ca. 30 Jäger bei Ihrer Freizeitgestaltung

Was jagt am mit 30 Leuten auf einem Acker?
Tour: 19.11.11 KM: 48,61  Sattelstunden: 2:18 G-KM: 17319

Keine Kommentare: